Home
Spende wir-für-hier
Wir über uns
Jubiläum 2012
Chor Haste Töne
Fotogalerie
Video
Mitgliederbereich
Termine
News - Presse
Datenschutz
Impressum

Haste Töne?! Auf diese Frage bzw. diesen Aufruf im Mitteilungsblatt Großrinderfeld meldeten sich im Frühjahr 2001 innerhalb weniger Tage 37 Personen, die gerne singen wollten. Das war der Startschuss für unseren neuen gemischten Chor, dessen Größe in den vergangenen Jahren immer um die Zahl 40 kreist. Wir wühlen uns durch alle möglichen Stilrichtungen, vornehmlich im Pop-, Folk- und Gospelbereich, bleiben aber manchmal auch bei einem Stück aus der Renaissance hängen. Hauptsache es spricht uns an und klingt gut. Als Chorleiter bin ich demzufolge ständig auf der Suche nach neuen Liedern mit neuen Herausforderungen. Ich kann mich wirklich nicht beschweren, denn meine Leute sind offen für vieles und machen fast alles mit – außer Tanzen! Chorgesang verbunden mit Bewegung! Hier schlägt dann unser fränkisches Gemüt voll durch, und wir haben beschlossen, dieses Feld anderen zu überlassen. Man muss nicht alles können... 

Proben finden 14-tägig (außer in den Ferien) donnerstagabends um 20:15 Uhr in der Aula der Grundschule Großrinderfeld statt. Nach dem Singen nutzen alle, die Lust haben, die Möglichkeit, ihren angestrengten Stimmapparat in der Gaststätte zu regenerieren.

Klaus Günther
Chorleiter

Top


Chor Haste Töne | info@gesangverein-grossrinderfeld.de